Jugend

Badmintonkooperation

 

Seit dem 1.9.2005 hat die Badmintonabteilung eine Zusammenarbeit mit der Schule Möllner Landstraße am Oberschleems in Billstedt vereinbart. Die Badmintonabteilung des GHB bot an der Schule Badmintontraining  an.

Ein Beispiel, das „Schule“ machte!

Die Zusammenarbeit Schule Verein mit Finanzierung durch den Hamburger Sportbund wurde nach einem Jahr Probezeit durch ein neues Modell abgelöst.  Übungsleiter von Gut Heil Billstedt geben in diesem Rahmen  jetzt am Nachmittag in den Neigungskursen der Ganztagsschulen Badmintontraining.

 

Wir hoffen, dass über die beteiligten Schulen

  • Schule Möllner Landstraße, Oberschleems, Ganztagsschule und
  • Stadtteilschule Öjendorf,Öjendorfer Höhe,Ganztagsschule

möglichst viele Schüler den Weg zu unserem Sport und in unsere Badmintonabteilung bzw. die Mannschaften finden.

 

Badminton Jugendnachrichten:

Durch die positive Entwicklung im Jugendbereich kann für die  Hamburger Mannschaftsmeisterschaft 2017/2018 eine Mannschaft U 19 Mini D gemeldet werden.
Aber auch hier ist Verstärkung jederzeit herzlich willkommen.

Die U 15 Spieler können sich durch  verschiedene Turnierteilnahmen mit anderen Spielern messen.

…und hier die Gruppeneinteilung U 19 Mini D:

BSG HH West 2
Oststeinbeker SV 1
Eimsbüttler TV 1
tus Berne 1
FTSV Fortuna Elmshorn 1
TV Gut Heil Billstedt 1

 

Die gegnerischen Mannschaften sollten doch Motivation für das Vorbereitungstraining und die nächste Saison sein.

Die aktuellen Tabellen erhaltet ihr beim Ergebnisdienst unter www.turnier.de.