Team- und Breitensport

Training findet in der Regel gemeinsam mit Freizeitspielern und ehemaligen Mannschaftsspielern statt. Wenn gewünscht, können wir uns gezielt auf besonderer Turnierereignisse vorbereiten.

Wer bei uns mitmacht, muss nicht in der Mannschaft gemeldet werden. Jeder kann einfach mitspielen (und trainieren, wenn erwünscht), auch wenn es nur darum geht, etwas für die Gesundheit zu tun, ohne weitere Verpflichtungen einzugehen. Übungsschläger sind für erste Tests vorhanden.

Nach vielen beruflichen und gesundheitlichen Ausfällen ist z.Z. keine Mannschaft zur Hamburger Erwachsenenmannschaftsmeisterschaft gemeldet. Wir würden uns über Mitspieler jeden Alters und jeder Spielstärke freuen, die eine Teilnahme am Punktspielbetrieb wieder ermöglichen. Damen wie auch Herren mit Spaß und Interesse an Badminton sind also herzlich eingeladen!

Die Auswahl an Spielstärken hält bestimmt für jeden den passenden Gegner bereit, probiert es aus.

Wenn es sich doch herausstellt, dass Du an deine Leistungsgrenzen kommen möchtest, d.h. dich mit neuen und/oder stärkeren Gegnern (aus anderen Vereinen) messen möchtest, kannst du es in der Breitensportliga und auf Turnieren versuchen. Bei Interesse wende dich an die Ansprechpartner oder melde dich beim Training.Die Spiele finden an den jeweiligen Trainingstagen statt.